Nachdem wir seit fast 10 Jahren unsere Kegel-Abende beim Thai-Wirt verbrachten, mußten wir, nachdem unser Wirt Roman Kugler leider verstorben ist, uns auf die Suche nach einer neuen Bleibe aufmachen. Diese fanden wir auch in der Thermenhalle Bad Vöslau, unserer neuen Kegel-Heimat. Am Montag besuchten...

Conrad Heßler von WNTV interviewte und begleitete unser Betreuerin Uli zum Musikcafe ins Parkhotel Neubauer, wo wir jeden zweiten Freitag zu "Speis und Tanz" begleiten. Schaut euch das an - hier geht´s zum Video [gallery ids="6887,6886,6885,6884,6883"]...

Christine, aus der Lebenshilfe Sollenau, wollte immer schon mal den Geburtsort von Karel Gott und Prag besuchen. Ende April war es dann endlich soweit und mit unserer Betreuerin Roberta ging es dann los. So konnte Christine in Pilsen das Geburtshaus von Karel Gott sehen und...

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück, hier könnt ihr nachlesen, was wir geleistet haben! Hier gehts zum Jahresbericht ...

Leider ist es für uns administrativ, technisch und finanziell einfach nicht mehr möglich die steuerlcihe Spendenbegünstigung weiter zu erhalten, daher haben wir diese freiwillig zurückgelegt. Die neuen Vorgaben der Finanzbehörde ( der Verein muss der Finanz Spender, dessen Geburtsdatum, Spendenbetrag nennen, wofür ein entsprechendes Programm und...

Mit großer Freude erhielten wir gestern im Studio 44 der österr. Lotterien den Inklusions-Ehrenpreis, den die Lebenshilfe Österreich vergeben hat. Bei dieser Gelegenheit traf ich auch Bettina Glatz-Kremsner (Vorstandsdirektorin, Österreichische Lotterien), unseren verlässlichsten Sponsor-Partner, zum Plausch. Auch Moderatorin Claudia Stöckl, die durch den Abend führte, fand...

Als kleine Überraschung der Lebenshilfe Österreich - dabei gilt der Dank speziell MMag. Katleen Luger - ermöglichten sie uns einen Interview-Termin beim Radiosender FM4. Bevor ich zur österreichischen Inklusionspreis-Verleihung ging, folgte ich der Einladung von FM4! FM4-Redakteurin Rosie Waites interviewte mich im FM4-Studio des ORF-Radiokulturhauses...

Nach einem überraschenden Anruf letzte Woche von unserer Raiffeisenbank in Wiener Neustadt, kam es heute zur Spendenscheck-Übergabe durch Raiffeisen-Dir. Mag. Reinhold Soleder. Im Namen von Pilgrim bedanke ich mich recht herzlich für diese Spende! [gallery ids="6832,2149"]...

Alle Jahre wieder besuchen wir den Hof Sonnenweide in Weppersdorf (Bgl), und alle Jahre wieder haben wir viel Spaß dort. Aber überzeugt euch selbst und schaut euch die Fotos dazu an. [gallery ids="6701,6700,6699,6698,6697,6696,6695,6694,6693,6692,6691,6690,6689,6687,6686,6685,6684,6683,6682,6681"]...

Ende September war es für Fritz M., aus einer Wohngemeinschaft der Lebenshilfe Nö, endlich so weit. Der lang ersehnte Urlaub nach Keutschach/See stand am Programm. Mit unsere Urlaubsbegleiterin Jasmin konnte er eine schöne, abwechslungs- und erlebnisreiche Woche verbringen. Für das nötige entspannende Umfeld sorgte wiedermal...